Was uns ausmacht

Persönliche Beratung – Individuelle Umsetzung

Wir nehmen uns gerne persönlich für Dich Zeit, um auf Deine individuellen Wünsche und Anforderungen einzugehen. Eine kompetente Beratung ist für uns selbstverständlich.
Schließlich liegt es in unserem Interesse, dass Du das für Dich beste Produkt erhalten und lange Freude daran haben. Und um das zu erfüllen, bieten wir Dir einen umfangreichen Service für jeden noch so speziellen Fall.

Selbstgemachte Artikel von Schuh & Trachten Auer

Maßgefertigt und individuell

Bei uns findest Du garantiert immer etwas Passendes, denn was nicht passt, wird passend gemacht. Sollten Dir also die Konfektionsgrößen nicht passen oder wünschst Du spezielle Schnitte, dann stellen wir Deine ganz persönliche Lederhose zusammen. Wir nehmen genau Maß, damit Deine Lederhose perfekt sitzt.

Lederart, Lederfarbe, Schnitt, Stickart, Stickmotive und Stickfarbe werden von Dir ausgesucht und für Dich angefertigt.

Selbstverständlich auch bei Kindern und natürlich ohne Aufpreis.

Wenn der Schuh drückt…

Wir nehmen uns für jeden Schuh Zeit und passen ihn ganz individuell an Deinen Fuß an.

Druckstellen werden beseitigt, damit Du Dich von Anfang an in Deinen neuen Schuhen wohlfühlen kannst. Solltest Du noch Schuhe zu Hause haben, die Dich drücken, können wir auch nachträglich Deinen Schuh anpassen – selbstverständlich auch dann, wenn er nicht bei uns gekauft wurde.

Selbstgemachte Schuhe – individuell und passgenau

Die Fußform ist genauso individuell wie die Wünsche des Schuhträgers – darum bieten wir bei uns auch selbstgemachte Schuhe an, speziell für Dich gefertigt in unserer eigenen Werkstatt.

In einem persönlichen Gespräch können wir gemeinsam Form, Leder, Absatzhöhe, Sohle und weitere individuelle Merkmale wie z.B. Initialienstick festlegen. Ob Ösen oder Haken, Farbe von Schnürung oder Paspol, Absatz in Natur oder gefärbt… wir können fast alle Wünsche umsetzen, für einen gut sitzenden Schuh, der optimal zu Deinem Trachtengwand passt.

Selbstverständlich wird für die perfekte Passform ein Abdruck Deiner Füße erstellt und die Schuhform entsprechend angepasst.

Individuelle Hosenträger

Weiter gibt es aus unserer Werkstatt individuelle Trachtenhosenträger. Schildform, Leder oder Filz, Stickerei und Paspolfarbe können individuell nach Deinen Wünschen zusammengestellt werden.

In unserem Artikelkonfigurator für Hosenträger kannst Du Deinen Lederhosenträger selbst und ganz individuell gestalten, uns schicken oder ausdrucken und zu uns nach Törwang mitbringen. Wir besprechen Deine Wünsche und dann wird Dein persönlicher Träger an unserer Stickmaschine gestickt und in unserer Werkstatt gefertigt und auf die passenden Längen montiert.
Gerne gestalten wir auch Vereinshosenträger – Schritt für Schritt vom ersten Entwurf bis zum fertigen Träger. Auch hier findest Du einige Beispiele bei uns im Laden oder Internet.

Einkleidung von Vereinen und Gruppen

Einkleidung von Vereinen und Gruppen wie z.B.: Trachtenvereine, Burschenvereine und Musikgruppen.

Gerne helfen wir Euch bei der Einkleidung mit Lederhosen, Trachtenwesten und Schuhen. Selbstverständlich kommen wir bei Euch vorbei, besprechen alles und probieren vor Ort an.

Vereinseinkleidungen
Outfits für Vereine und Gruppen
Trachtenhemden für Vereine und Gruppen
Individuelle Hosenträger für Vereine

Besticken mit Monogramm

Mit unserer Stickmaschine können wir Dein Monogramm z.B. in Hemd, Gürtelschnalle oder Messertasche Deine Lederhose sticken.

Hier haben wir einige verschiedene Muster zur Auswahl und können natürlich auch ganz individuell Stickfarbe, Schriftart und weitere Stickmuster wie Ornamente oder Berufswappen gemeinsam aussuchen und zusammenstellen.

Wir machen Ihr Hemd oder Ihren Gürtel zum Unikat
Besticken mit Monogramm
Besticken mit Monogramm
Besticken mit Monogramm